Horberg 2019 - Premiere und Erfolg für die Swiss Wrestling Girls

Am Samstag, 27. April 2019, reisten wir mit 17 Ringerinnen aus der Schweiz an das 27. Internationale Turnier in Hornberg. Es war toll zu sehen, wie sich die Schweizer Clubs bereits im Vorfeld gemeinsam organisierten, um möglichst viele Mädchen und Frauen an dieses Turnier mitzunehmen. Somit kamen auch viele Trainer aus den Vereinen zum Turnier und haben ihre Schützlinge optimal betreut. Vielen Dank an RS Sense, RS Freiamt, RR Schattdorf, RC Uzwil, RC Therwil, RC Oberriet-Grabs und RS Kriessern! Dies war das erste Turnier an dem sich die "Swiss Wrestling Girls" ebenfalls engagierten. Die Teilnahme wurde zu einem vollen Erfolg, da die 17 Schweizer Mädchen solch solide Leistungen erbrachtem, dass sogar ein 1. Platz in der Teamwertung möglich war. Neben den vielen Medaillen war auch sehr erfreulich, dass die Mädchen sich gegenseitig unterstützen und bereits ein Zusammengehörigkeitsgefühl vorhanden ist. Dies ist eine wichtige Basis für künftige Erfolge.

Folgende Ringerinnen konnten sämtliche Kämpfe gewinnen und somit schlussendlich die berühmte "Kanone" mit nach Hause nehmen:

36kg: Anja Epp

43kg Yara Vetsch

50kg Svenja Jungo

62kg Miriam Lötscher

68kg Laetitia Muespach

 

Ausserdem freuen wir uns über folgened Medaillengewinnerinnen:

26kg Cheyenne Savioz (3. Platz)

50kg Annatina Lippuner (3. Platz)

57kg Larissa Feyer (3. Platz)

62kg Eveline Lötscher (2. Platz)

68kg Julia Lötscher (2. Platz)

76kg Lea Kronenberger (2. Platz)

Joelle Mathys (3. Platz)

 

Auch die anderen Ringerinnen konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und haben gute Kämpfe gezeigt. Das nächste Mal liegt hier sicherlich noch die eine oder andere Medaille mehr drin: Annalea Schläpfer, Madleine Eggenberger, Ursina Lippuner, Jamie Wetti, Delia Tanner

 

Nochmals herzlichen Dank an alle Clubbetreuer, die diese Erfolge möglich gemacht haben und sich um die Organisation der Mädchen gekümmert haben. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Turnier mit den Mädels.

(Bericht: Vanessa Nussberger)

Swiss Wrestling Girls

c/o Nadine Pietschmann

Wehrstrasse 16

3203 Mühleberg, BE